link zur Ultimo / Lübeck Besprechung
Kuersche & Members of Fury i.t.s „New Live Album“
„Na Furys, wie wär’s mit einem kleinen Ausritt, habt ihr Lust?“ Mit nur wenigen Worten und seiner Westerngitarre ist es Kuersche gelungen, drei von sechs Furys zusammenzutreiben.
Hannovers umtriebigste „One-Man-Band“ Kuersche, der bereits in der Vergangenheit Erfolge mit seiner Band Storemage gefeiert hat, war selber 1995 mit Fury in the Slaughterhouse auf Tour, auf der sich die Jungs zusammengefunden haben. Kuersche spielte schon einmal mit den Members of Fury i.t.S. zusammen und veröffentlichte 2005 mit ihnen ein Live-Album.
In 2014 sattelte er wieder auf einen spektakulären Vierspänner um. Gemeinsam mit Christian Decker (Bass), Gero Drnek (Git., Voc.) und Rainer Schumann (Drums), der manchmal von Karsten Kniep ersetzt wird, allesamt bis zur Bandauflösung Mitglieder von Fury in the Slaughterhouse, gibt es Kuersche nun auch im Quartett. Unter dem Decknamen Kuersche & Members of Fury i.t.S. machen sie sich auf, um mit Kuersches Songs in Fury-typischer Manier jeden aus den schicken Stiefeln zu hauen, der bei drei nicht die Ohren flach angelegt hat.
Nach 2 Jahren auf Tour mit den Members of Fury In The Slaughterhouse gibt es 2016 die Veröffentlichung eines Best-Of-Live Albums, das dokumentiert in voller Bandbreite, wie Kuersches Songs von Christians, Geros und Rainers Erfahrung profitieren: Bass und Schlagzeug, Akustik-Gitarre und mehr stimmiger Gesang legen eine solide Basis, auf der Kuersche seinen charakteristischen Gesang und seine knackige E-Gitarre zelebriert.