Presse-Zitate der letzten Jahre

“Und ganz vorn auf dem Laufsteg stand er, mit Akustikgitarre und Mikro: Kuersche unterhielt das begeisterte Publikum glänzend unddarf als eigentlicher Gewinner des Abends auf der Fury in the Slaughterhouse-Tour bezeichnet werden.”
Access

“Mit sparsamen Mitteln und viel Ausstrahlung im Handumdrehen begeistert!”
Schaumburger Nachrichten

“Was Kuersche so sympathisch macht? Eigentlich Kleinigkeiten, z. B. seine kleinen Showeinlagen, wenn er von der Entstehung seiner Songs erzählt”
Schaumburger Nachrichten

“Kuersche ist die hyperaktive Soloperformance!”
Konzertankündigung im MTC Köln

 

Musiker-Zitate

“Kuersche ist der erste Typ seit Bob Dylan, der nur mit einer Akustikgitarre mal eben 8000 Leute zum Ausflippen bringt!”
Fury-Gitarrist Christof Stein nach der Deutschland-Tour

“Die schnuckligste One-Man-Band Deutschlands!”
Nenas Spruch der Deutschland-Tour

“Willst du nicht das Hauptprogramm übernehmen!?”
Mike and the Mechanics-Sänger Paul Carrack nach dem ersten Gig der Deutschand-Tour

“A fantastic musician, singer and entertainer”
Runrig-Frontman Bruce Guthro nach der Deutschland-Tour

 

Fan-Zitate

„Ein einzelner Mensch mit Gitarre hat die Saar-Mosel Halle gerockt.
„I’m here“ fällt mir immer direkt ein wenn ich an dich denke.
Das würde ich so gerne nochmal erleben…“